Stellenbeschreibung:

Als Senior Customer Success Manager (m/w/d) agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Bestandskunden & -partnern und dem Unternehmen. Du bist für die strategische Betreuung der Bestandskunden zuständig und stellst sicher, dass die Kunden mit den gekauften Produkten & Services erfolgreich sind. Dein Ziel ist es langfristige, vertraute & erfolgreiche Kunden- und Partnerbeziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Deine Rolle:

  • Verantwortung übernehmen. Du übernimmst die Verantwortung für Bestandskunden nach Vertragsunterzeichnung und begleitest sie proaktiv entlang ihrer Customer Journey, um Erfolg und Retention sicherzustellen.
  • Beziehungen pflegen. Du baust auf und pflegst langfristige Beziehungen zu unseren Kunden & Partnern, dabei zielst du auf eine Platzierung als ‚Trusted Advisor und Consultant‘ und eine Kundenentwicklung zu Advocates ab.
  • Strategien entwickeln. Du entwickelst und implementierst Strategien zur Steigerung der Kundenbindung. Dabei nutzt du typische Customer Success Elemente wie z.B.: Customer Relationship Management, Stakeholder Management, Goal & Learning Management.
  • Kundenerfolg. Du stellst den Kundenerfolg stetig in den Mittelpunkt deiner Arbeit, verlierst aber auch unseren Unternehmenserfolg, sowie Expansion Opportunities und Renewals nie aus den Augen.
  • "Voice of the customer“. Du kennst unsere Kunden & Partner, ihr Feedback & ihre Bedürfnisse so gut, dass du intern als Voice of the customer agierst.
  • Kooperation. Als CSM arbeitest du stets cross-functional und bist in laufender, enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und Teams, besonders mit Sales, Marketing und Produktmanagement.
  • Analysieren. Du prüfst und analysierst Kundendaten, um Expansion Opportunities oder Churn Risiken rechtzeitig zu erkennen und den Customer Health Score nicht außer Augen zu verlieren.

Ihr Profil:

  • Qualifikation. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing & Sales Management, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
  • Erfahrung. Du besitzt bereits mehrjährige Erfahrung im Customer Success oder (Key) Account Management und hast entweder bereits Erfahrung oder ein hohes Interesse an High-Tech-Produkte und Cloud Computing.
  • Fähigkeiten. Du hast hervorragende strategische und Zwischenmenschliche-, sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bringst ein technisches Verständnis mit.
  • Teamfähigkeit. Du lebst für die interdisziplinären Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Abteilungen und in einem agilen Umfeld.
  • Arbeitsstil. Du hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten.
  • Sprache. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

Unser Mandant bietet:

  • Teamgeist. Du bist in einem dynamischen und wachsenden Team und Unternehmen, mit flachen Hierarchien und Du-Kultur, in dem Raum für Ideen und Experimente gegeben ist.
  • Einfluss. Gestalte unseren Erfolg aktiv mit und hinterlasse deinen nachhaltigen Fußabdruck.
  • Hybrides Arbeiten. Regelmäßige Kunden- und Eventbesuche sind Teil deiner Aufgabe. Du kannst grundsätzlich bis zu drei Tage in der Woche von zuhause aus arbeiten und unsere Büros in Berlin und Wien stehen dir immer offen.
  • Deine Entwicklung. Wir fördern deine Entwicklung mit deinem persönlichen Weiterbildungsbudget.
  • Gemeinnützige Tätigkeit. Wir unterstützen dich, wenn du mit gemeinnütziger Arbeit deinen Beitrag für die Gesellschaft leisten willst.

Kontakt

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Dir.

Tanja Brenner
Brenner HR GmbH
Steige 1
89564 Nattheim-Auernheim
0174 4077000
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