Stellenbeschreibung:

Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein vielseitiges und innovatives Unternehmen mit hoher Technologieorientierung und langjähriger Branchenkompetenz. Setzen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Führungserfahrung ein, um die kaufmännischen Kernprozesse strategisch und operativ weiterzuentwickeln.

Was Sie bei unserem Mandanten bewegen:

  • Verantwortung für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Inventuren
  • Klärung bilanzieller, steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
  • Steuerung des operativen und strategischen Finanzmanagements
  • Liquiditätsplanung, Forderungsmanagement und Zusammenarbeit mit Kreditinstituten
  • Führung und Entwicklung der Bereiche Finanzbuchhaltung und Lohn-/Gehaltsabrechnung
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards
  • Leitung und Weiterentwicklung eines 6-köpfigen Teams
  • Aktive Mitwirkung an Projekten zur Optimierung kaufmännischer Prozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter*in)
  • Fundierte Kenntnisse in Bilanzierung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht – idealerweise mit Führungs- und Gestaltungserfahrung
  • Von Vorteil ist erste Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Versierter Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen, SAP und MS-Office-Anwendungen
  • Strategische, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise – auch bei komplexen Aufgabenstellungen
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Unser Mandant bietet:

  • Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum und Entwicklungschancen
  • Attraktive Vergütung
  • Innovatives Umfeld mit Tradition und langfristiger Perspektive
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Weiterbildungen
  • Moderne Unternehmensbenefits: Firmenevents, Fahrradleasing, Corporate Benefits u. v. m.

Contact

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Tanja Brenner
Brenner HR GmbH
Steige 1
89564 Nattheim-Auernheim
07326 / 2730086
info@brenner-hr.de
www.brenner-hr.de