Stellenbeschreibung:

  • Fachliche und operative Führung und Koordination des Vertriebsteam Innendienst Deutschland
  • Verantwortung für die Erarbeitung und Umsetzung der Vertriebsstrategie zur Erschließung neuer Märkte und zur Steigerung des Umsatzes über Neukundenakquise und CrossSales/UpSales Kampagnen
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teamleitern Vertrieb Außendienst
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vertriebscontrolling
  • Optimierung der inhaltlichen Strukturen und Kapazitäten in der Kundenberatung durch den Vertriebsinnendienst in Anlehnung an die Unternehmens- und Abteilungsziele
  • Qualifizierung von Potentialen in den Vertriebsgebieten sowie die Umsetzung von Vertriebsprojekten
  • Verantwortung für die Zusammenarbeit zwischen Innendienst und dem zugeordneten Außendienst, sowie den Industrievertretungen
  • Sicherstellung der reibungslosen Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenanfragen, Angeboten und Besuchsberichten
  • Verantwortung in der Optimierung des CRM Systems Salesforce mit Blick auf die Prozesse, Systemeffizienz und Weiterentwicklung des Systems von Anwenderseite im Vertriebsinnendienst
  • Führen von halbjährlichen Mitarbeitergesprächen mit den Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst
  • Qualifizierungsmöglichkeiten der Mitarbeiter erkennen und anstoßen
  • Überwachung und Einhaltung von Rahmenverträgen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen/technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition idealerweise im B2B-Umfeld
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung, ausgeprägte Analysefähigkeit, Kennzahlen-Affinität sowie eine pragmatische Hands-on-Mentalität
  • Nachweisbare Erfolge in der Führung und Motivation von einem Vertriebsteam
  • Ausgeprägte Fähigkeit, unternehmerisch zu handeln und strategische Entscheidungen zu treffen
  • Sicheres und proaktives Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Kreativität und Flexibilität
  • Hohes Maß an Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit
  • Ergebnisorientiertes Handeln
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten runden das Profil ab
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen 2-5 Tage im Quartal (Messen)

Unser Mandant bietet:

  • 30 Tage Urlaub. Ab drei Jahren Betriebszugehörigkeit 32 Tage Urlaub (bis max. 35 Tage)
  • 500 € persönliches Gesundheitsbudget pro Jahr
  • Freitags um 12 Uhr Feierabend? Kein Problem, da endet die Kernarbeitszeit.
  • Großes Welcome Package
  • 13. Gehalt
  • Jobrad
  • Kinderbetreuungszuschuss 50€ netto pro Kind
  • Altersvorsorge, VWL

Kontakt

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Tanja Brenner
Brenner HR GmbH
Steige 1
89564 Nattheim-Auernheim
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